Dichtheitsprüfung in Troisdorf:
Geld sparen dank arei.de

Ihre Dichtheitsprüfung erledigt AREI nach Vorschrift

In NRW ist es Vorschrift, dass Kanäle und Rohre dicht sind. Eine Funktions- und Zustandsprüfung der Leitungen ist gesetzlich vorgeschrieben, damit der Versatz von Muffen, Risse oder der Einwuchs von Wurzeln so früh wie möglich erkannt werden kann. Somit können die Schäden rechtzeitig beseitigt werden. Im Moment klingt es etwas aufwendig, aber eine Dichtheitsprüfung kann dabei helfen, einiges an Geld zu sparen. Wenn ein Kanal oder Rohr eine undichte Stelle aufweist, dann kann Wasser von außen eindringen. Als Eigentümer müssen Sie dieses Wasser als Abwasser mit abgeführt werden. Es ist sehr wichtig, dass die Leitungen ordnungsgemäß mithilfe einer Dichtheitsprüfung in Troisdorf durch einen Fachmann überprüft werden. Das Unternehmen AREI ist ihr Experte in Troisdorf.

Servicenummer: 02241 12 74 87 0

Folgende gesetzliche Fristen müssen für eine erste Dichtheitsprüfung eingehalten werden:

Private Abwasseranlagen

Abwasseranlagen, welche sich innerhalb von Wasserschutzgebieten befinden und vor 1965 mit häuslichem Abwasser ausgestattet wurden. Frist: Bis Ende 2015
Alle übrigen Abwasseranlagen innerhalb von Wasserschutzgebieten bis Ende 2020.
Für private Abwasseranlagen außerhalb von Wasserschutzgebieten, gibt es keine Frist.

Gewerbliche Abwasseranlagen

Auch hier müssen alle (egal ob innerhalb eines Wasserschutzgebietes oder nicht) Abwasseranlagen, welche vor 1990 mit gewerblichem oder industriellem Abwasser ausgestattet worden sind, geprüft werden. Frist: Bis Ende 2015
Abwasseranlagen außerhalb von Wasserschutzgebieten bis Ende 2020.

Wer darf eine Dichtheitsprüfung
in Troisdorf durchführen?

Für eine Dichtheitsprüfung sind wir von AREI der richtige Ansprechpartner. Wir dürfen als sachkundiger Partner eine derartige Prüfung durchführen und sind von der zuständigen Handelskammer anerkannt. Wir führen Dichtheitsprüfungen streng nach DIN 1610 durch. Gleichzeitig werden wir vom TÜV Rheinland zertifiziert und geprüft.

Ihre Dichtheitsprüfung in Troisdorf von AREI

Alle Bauherren sollten aufpassen. Eine Dichtheitsprüfung sollte auch bei einem Neubau durchgeführt werden. Besonders dann, wenn die Erdarbeiten abgeschlossen und die Rohre verlegt sind, ist eine Bescheinigung der Funktionen nach DIN 1610 notwendig. Nach der erfolgreichen Arbeit sollten Sie auf diese Bescheinigung achten.

AREI TIPP:
Als Bauherr sollten Sie noch vor der Endabnahme des Hauses eine zusätzliche Kanal TV Funktionsprüfung durchführen. Hierbei handelt es sich um eine sehr kleine Investition, die Sie aber im Nachhinein vor teuren Schäden oder Sanierungen schützen.

Funktions- und Zustandsprüfung von AREI

Auch Bauherren sollten aufpassen! Auch bei den Neubauten müssen Dichtheitsprüfungen durchgeführt werden. Wurden Erdarbeiten erledigt und es wurden Rohre verlegt, dann ist die Funktion nach DIN 1610 zu bescheinigen. Nach der erfolgreichen Arbeit von dem Dienstleister ist auf die Bescheinigung zu achten.

AREI TIPP:

Die Kanal-TV Funktionsprüfung kann von dem Bauherren noch vor einer Endabnahme des Hauses durchgeführt werden. Die Investition ist klein und kann zur späteren Zeit vor den teuren Sanierungen und Schäden schützen.

Wie teuer ist eine Dichtheitsprüfung?

Die Kosten einer Dichtheitsprüfung sind von unterschiedlichen Faktoren abhängig. Die Länge oder die Beschaffenheit es Kanals spielen dabei eine große Rolle. Auch die angewendete Prüfmethode ist preisentscheidend. Unterschieden wird zwischen:

  • Durchflussprüfung
  • Druckprüfung
  • Sichtprüfung

Professionelle Dichtheitsprüfung in Troisdorf

Bei unseren Kontrollen setzen wir nur die modernste Technik ein. Um ohne großen Aufwand Schäden in den Rohren aufzuspüren, setzen wir Spezialkameras ein. Wenn eine TV-Kanal Untersuchung nicht möglich ist, wird eine Prüfung nach DIN 1610 vorgenommen. Wir sind der richtige Ansprechpartner für eine Dichtigkeitsprüfung in Troisdorf. Rufen Sie uns direkt vor Ort unter 02241 12 74 87 0 oder unserer kostenlosen Servicenummer 0800 222 7 111 an und vereinbaren Sie einen Termin mit uns.

Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig

Ranking

Sonntags war das Zentralabflussrohr für Dusche, Toilette etc. verstopft. Hilfe kam innerhalb von 50 Minuten. Problemlösung professionell ausgeführt. Rechnung mit 112,50 € ausgesprochen angemessen. Kein Sonntagszuschlag. Besser geht es nicht. Allerbesten Dank.

Ranking

Im Preis von 45 Euro pro 15min war alles drin. Keine Anfahrt oder Nacht Zuschlag. Mittags angerufen und abends war einer da. Der Monteur war freundlich und hat die Verstopfung es im sehr kurzer Zeit beseitigt.

Ranking

Leider ein gemischtes Bild: Am Sonntag morgen waren plötzlich alle Abflüsse in Bad und Küche dicht - nichts ging mehr. Bei Arei angerufen, Hoffnung kam auf, da die freundliche Dame am Telefon Abhilfe noch für denselben Tag zusagte. Die netten Monteure waren dann auch wenige Stunden später vor Ort und mühten sich ab, die Verstopfung zu finden und zu beseitigen. Nach eineinhalb Stunden gaben sie dann auf, weil sie keinen Zugang zum Abfluss im Bad fanden und das Design WC nicht demontieren konnten, bzw. nicht wollten, um es nicht zu beschädigen. Soweit so gut - war eine ehrliche und faire Entscheidung der Monteure, um nicht noch mehr Kosten zu verursachen. Aber dann trotzdem eine Rechnung über € 357,- zu schicken, obwohl die Verstopfung nicht beseitigt werden konnte, ist dann doch eher unfair. Eigentlich zahlt man doch dann, wenn der Job getan wurde - was hier nicht der Fall war. Deshalb gibt es hier leider nur Pluspunkte für die Schnelligkeit und Freundlichkeit, nicht aber für die Qualität der Arbeit und das Rechnungsgebaren.

Ranking

Nach dem Kauf eines Einfamilienhauses und unserer ersten Nacht im neuen Heim hat sich herausgestellt, dass unser Abflussrohr zu 100% mit harten Ablagerungen verstopft war, sodass bei uns im Keller und EG das Wasser stand. Die Firma Arei kam innerhalb weniger Stunden noch am gleichen Tag des Anrufes. Aufgrund der extremen Verstopfung konnte jedoch zunächst keine Abhilfe geschaffen werden, da Spezialgeräte zum Einsatz kommen mussten, die zu dem Zeitpunkt anderweitig besetzt waren. Durch den besonderen Einsatz der Monteure unter der Leitung von Herrn Hahnengress konnten bereits am nächsten Tag die Rohre komplett befreit werden. Obwohl sich der Roboter zwischenzeitlich festgefahren hatte und es dadurch zum einen zu Verzögerungen kam und zum anderen ein Teil der Rohre erneuert werden musste, waren wir mit dem Endergebnis und der Leistung der Monteure äußerst zufrieden. Auch bezüglich der Kosten konnte man sehr gut mit der Betriebsleitung, Herrn Herbertz, sprechen und man hat eine Lösung gefunden, die für beide Seiten zufriedenstellend war.

Ranking

Anfangs lief bei uns einiges schief...der Monteur kam aber daraufhin mehrmals und hat uns wirklich sehr kompetent beraten und geholfen. Vielen Dank für all Ihre Mühe!

Google Bewertung schreiben

    Rohrver­stopfung
    bye bye, sagt AREI!

    Jetzt kontaktieren und
    Rohren Freiheit schenken!

    Fragen Sie den AREI-Jumbo! Er meldet sich schnell mit Lösungen für freie Rohre bei Ihnen zurück.

    * Pflichtfelder - Ihre Kontaktdaten werden ausschließlich zur Beantwortung Ihrer Anfrage verwendet.